Bald ist es soweit.

Bald ist es soweit:

Am 8. Juni 2018 präsentieren wir......

Bald ist es soweit: Am 8. Juni 2018 präsentieren wir die Erzeugnisse, die im Rahmen des Projektes „Holz – Phantastisches und Praktisches aus nachwachsenden Gehölzen“ entstanden sind: Hocker und Insekten, Hammer und Minitipis, Holzschmuck, Spiel- und Geschicklichkeitsgeräte.

Dieses Projekt wurde vom Naturpark Mühlviertel finanziert um unseren Einstieg in das Programm Naturparkschule zu feiern. Begleitet hat uns bei dieser Arbeit Mag. Willi Katteneder, Holzexperte und Naturparkführer.

 

Naturparkschule? Was ist das? Das wird so mancher/manche fragen. Eine Naturparkschule verpflichtet sich mit dem Naturpark zusammenzuarbeiten, mit dem Naturpark die regionalen Besonderheiten der Natur zu erforschen, Bewusstsein zu schaffen für die wechselseitigen Abhängigkeiten von Natur und Kultur. Dabei unterstützt der Naturpark – der ja auch einen

Bildungsauftrag hat - die Schule mit Angeboten in sachlicher Hinsicht und begleitet bei Projekten. Unsere Gemeinde ist neben Rechberg, St. Thomas und Allerheiligen mit Gebieten entlang der Naarn im Naturpark Mühlviertel integriert. Und ab dem 8. Juni 2018 verankert sich die Gemeinde Bad Zell mit einer Naturparkvolksschule noch stärker im Naturpark Mühlviertel.

 

Rund um das Thema „Holz“ haben wir uns aber auch mit den größeren Zusammenhängen beschäftigt, über Bäume nachgeschlagen und geforscht und uns von Bäumen inspirieren lassen. Alle Arbeiten, die daraus erwachsen sind, ob

wissensmäßig, bildnerisch oder musikalisch, werden Sie in der Volksschule Bad Zell überraschen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 8. Juni 2018, um 15.00 Uhr zur feierlichen Zertifikatsüberreichung und zur Projektpräsentation.